Donnerstag, 30. Januar 2014

Wie der Blog zu seinem Namen kam! #2

Im ersten Post zum Thema habe ich Euch ja schon angekündigt, dass ich darüber einen zweiten Post schreiben werde, da alles ein wenig umfangreicher ist.
So, here it is!

Sehen wir uns mal das Wort 'Materie' zuerst an. Materie kommt ursprünglich vom lateinischen Wort "materia" und bedeutet Stoff, Thema, Ursache. 

Da haben wir schon einen Grund, warum ich dieses Wort gewählt habe. Die Bedeutungen: Stoff und Thema. 

Den jeder Blog hat ein Thema und meines ist, wie Ihr sehen könnt, das Kochen mit allem drum und dran, wie die Ernährung, der Haushalt usw. 

Außerdem hat das Wort Materie laut woxikon.de satte 8 Synonyme, wie zum Beispiel Substanz, Gegenstand, Fach und noch einige mehr. 
Ihr seht also, wie umfangreich dieses Wort ist. Und ich arbeite daran, dass auch mein Blog dementsprechend umfangreich wird. 
Aber nun genug geredet. 
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Durchstöbern meines Blogs (es wird bald mehr zum durchstöbern geben!). 
Eure
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen