Montag, 27. Januar 2014

Cremiges Curry-Putengeschnetzeltes auf Tagliatelle ~ das Rezept

Hallo Ihr lieben!

Heute habe ich schon ein neues Rezept für Euch. Gestern mittag gab es bei uns ein leckeres, cremiges Curry-Putengeschnetzeltes auf Tagliatelle. Alle waren wieder ganz begeistert davon, darum möchte ich es Euch nicht vorenthalten. 



Das braucht Ihr dazu für 4 Personen:

 
  • 500 g Putengeschnetzeltes
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Mehl
  • 1 kl. Glas in Scheiben geschnittene Champignons Abtropfgewicht 170 g
  • 1 Glas Erbsen und Karotten Abtropfgewicht 420 g
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Rama Cremefine zum kochen
  • 1 EL Currypulver
  • Salz, Pfeffer, Thymian (getrocknet) zum Abschmecken
  • 250 g Tagliatelle

Und so wird es gemacht:
  1. In  einer hohen Pfanne das Putenfleisch in 1 EL Öl scharf anbraten, bis es Farbe bekommen hat. 
  2. Die klein gewürfelte Zwiebel dazu geben, kurz mit anschwitzen lassen. 
  3. Mit 2 EL Mehl stäuben und unter Umrühren mit der Gemüsebrühe aufgiessen. 
  4. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen, kurz aufkochen lassen und 15 min. auf kleiner Stufe weiter köcheln lassen. 
  5. In der Zwischenzeit die Champignons und die Erbsen/Karotten abtropfen lassen und nun mit in die Pfanne geben. Weitere 15 min. köcheln lassen. 
  6. Rama Cremefine dazugeben. Mit dem getrockneten Thymian würzen, abschmecken. 
  7. Fertig!
EXTRA TIPP

  • Bei uns gab es Tagliatelle dazu. Das Geschnetzelte schmeckt aber ebenso gut mit anderen Nudelsorten wie Farfalle oder Fusilli. 
  • Außerdem kann man auch Reis dazu reichen. 
  • Ein frischer, knackiger Salat pept das ganze noch auf. 
GUTEN APPETIT!!

Eure
Sandra

Möchtet Ihr den Artikel ausdrucken oder herunterladen?
Kein Problem, klickt einfach auf diesen Button! Und los geht's!

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen